Marcus Zens

Rechtsanwalt und Notar Marcus Zens

Ihr Rechtsanwalt und Notar in Bad Camberg

Rechtsanwalt und Notar Marcus Zens studierte in Frankfurt am Main von 1996-2001 Rechtswissenschaften. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Referendarexamen (2001) und des Assessorexamens (2003) trat er als Rechtsanwalt in die Kanzlei Weimar Schmidt und Partner GbR ein. 2010 wurde er Partner bei Weimar Schmidt und Partner GbR. Er ist Gründungspartner von ALEX Rechtsanwälte Weimar Dr. Hilb Schmidt und Zens PartmbB und als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er spezialisiert auf schwierige rechtliche Fragestellungen des privaten als auch öffentlichen Baurechts als auch des individual und kollektiven Arbeitsrechts. Im privaten Baurecht liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Gestaltung von Bauverträgen sowie der Führung von Bauprozessen hinsichtlich der Abwehr und Durchsetzung von Werklohnansprüchen. Insoweit vertritt er nicht nur den privaten Bauherrn, sondern auch die am Bau unternehmerisch tätigen Firmen. Der Schwerpunkt seiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit liegt in der Durchsetzung von individuell zustehenden Ansprüchen einzelner Arbeitnehmer als auch in der Führung von Kündigungsschutzklagen sowie der Abwehr solcher und der Beratung von Unternehmen hinsichtlich des Abschlusses und der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zur Ausarbeitung einzelner rechtlicher Fragestellungen. Interdisziplinär ist Herr Rechtsanwalt und Notar Marcus Zens noch im Bereich des Sozialrechts als auch Insolvenzrechts (hier absolvierte er erfolgreich im Jahr 2005 den Fachanwaltslehrgang für Insolvenzrecht) tätig.

Von 2007-2014 war Herr Rechtsanwalt und Notar Marcus Zens ständiger Vertreter des Notars Karlheinz Weimar. Seit Januar 2015 ist er auch selbst als Notar mit Amtssitz in Bad Camberg tätig.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt und Notar Marcus Zens seit dem Jahr 2010 in der Referendarausbildung am Landgericht Limburg als Dozent tätig.


Marcus Zens
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Kontakt zu Marcus Zens

Möchten Sie eine individuelle Rechtsberatung in meinen Fachgebieten? Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

    Ihre Rechtsanwälte und Notare in Limburg und Bad Camberg

    Standort Limburg
    Limburger Str. 36
    65555 Limburg-Offheim
    Telefon: 06431/98740
    Standort Bad Camberg
    Bahnhofstr. 29
    65520 Bad Camberg
    Telefon: 06434/94030
    • © Copyright 2024 - alex-anwalt.de
    24/7 emergency hotline
    24-Stunden Notruf
    Notfall
    Emergency
    24/7
    Jetzt unverbindlich anrufen!
    06431/98740 oder 06434/94030
    Schreiben Sie uns jetzt!
    info@alex-anwalt.de
    Formulare und Informationen
    Downloads